Lichterfest 2014

lichterfest-2014-in-offenbach
Lichterfest in Offenbach
Bei guten Wetterbedingungen war das Lichterfest 2014 am 02. August mit ca. 6.600 Teilnehmern sehr gut besucht. Aufgrund der polizeilichen Auflagen und einem neu eingeführten Sicherheitskonzept wurde die Teilnehmerzahl auf maximal 7000 Zuhörer begrenzt.

Das Lichterfest 2014 stand unter dem Motto „Der Berg ruft, das Meer ruft zurück“. Die Neue Philharmonie Frankfurt mit Domizil in Offenbach erfreute wie immer mit einem bunten, ambitionierten und abwechslungsreichen musikalischen Programm. Der Moderator der Veranstaltung wäre freilich besser beraten, seine einführenden und ausufernden Textpassagen künftig auf eine verträgliche, angemessene Länge zu kürzen.

Dem ehrenamtlichen Engagement von Robert und Teilnehmern des Positivencafés ist es zu verdanken, dass auch die Aidshilfe Offenbach wieder mit einem Kerzenmotiv beim Lichterfest 2014 vertreten war. Neben stilisierten Bergen und Meer wurde eine Aids – Solidaritätsschleife sowie ein Aids – Teddy sowie der Schriftzug des Vereins aus Kerzen gelegt.

Am Platz gab es wieder zahlreiche Nachfragen und Gespräche zur Arbeit der Aidshilfe und unsere Präsenz fand auch in einem Artikel der „Frankfurter Rundschau“ ein Echo. Die Präsenz auf dem Lichterfest ist sehr hilfreich, um die Einrichtung in der Stadt bekannt zu machen und Hemmschwellen abzubauen. Oberbürgermeister Horst Schneider hat sich in einem persönlichen Anschreiben bei der Aidshilfe für das Engagement und die Teilnahme beim Lichterfest 2014 bedankt. (kho)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.