Hauptamtliche Mitarbeiter

Günther Altmann
Günther Altmann

Günther Altmann (*1956) arbeitet seit 1996 bei der AIDS-Hilfe Offenbach. Er ist Lehrer und ist seit Ende der 80er Jahre ehrenamtlich in der AIDS-Hilfe Arbeit engagiert. Tätigkeitsschwerpunkt ist geschäftsführend das Betreute Wohnen, daneben ist er in der Telefon- und Testberatung tätig.




Franz Frank (*1959) arbeitet seit 1998 bei der AH OF. Er erledigt Rechnungen und erstellt die Buchhaltung sowie Vorlagen für den Haushalt und für Verwendungsnachweise. Er besorgt (über Jahre allein) die Spendenquittungen, Protokolle, Einladungen und Versand für das Plenum der AH OF. Er ist Mitglied im Gremium ‚Kollektive Geschäftsführung‘.


Sonja Morlock
Sonja Morlock

Sonja Morlock arbeitet seit November 2017 bei der AHOF. Sie ist Diplom-Sozialarbeiterin mit therapeutischer Zusatzausbildung zum systemischen Coach. Tätigkeitsschwerpunkt ist geschäftsführend Haushaltserstellung und Mittelakquise. Weitere Aufgaben sind Beratung und Betreuungen.








Kalle Ohnemus
Kalle Ohnemus

Kalle Ohnemus (*1957) arbeitet seit 2006 bei der AH OF. Er ist gelernter Buchhändler. Seine Arbeitsbereiche sind Beratung, Begleitung und Betreuung; er pflegt die Homepage, erstellt Flyer und Broschüren und gibt Hilfestellungen am PC.







Barbara Schwab
Barbara Schwab

Barbara Schwab (*1965) seit 2013 im Team der AH OF, Diplom-Sozialarbeiterin mit therapeutischer Zusatzqualifikation und 25 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen. Zuständig für Beratung, Betreuung und Begleitung von Frauen. Weiterhin geschäftsführende Aufgaben im Bereich der Schulprävention und der Initiierung von Gruppenangeboten.





Christina Heusel

Christina Heusel ist staatlich examinierte Krankenschwester und seit vielen Jahren für die Aids-Hilfe Offenbach engagiert.
Sie übernahm den Testbereich von Dr. Knut Walter und ist zuständig für Tests (Blutabnahme) sämtlicher sexuell übertragbarer Infektionen und allgemeine medizinische Beratung. Bei Bedarf Verweis auf fachspezifische Diagnostik und Behandlung.