Hauptamtliches Team

Franz Frank (*1959) arbeitet seit 1998 bei der AH OF. Er arbeitet im Betreuten Wohnen, pflegt die Buchhaltung sowie Vorlagen für den Haushalt und für Verwendungsnachweise. Er besorgt (über Jahre allein) die Spendenquittungen, Protokolle, Einladungen und Versand für das Plenum der AH OF. Er ist Mitglied im Gremium ‚Kollektive Geschäftsführung‘.

Seit Januar 2021 trat er bei uns zunächst eine Teilzeitstelle an und ist seit April fest angestellt. Neben den geschäftsführenden Aufgaben und der Buchhaltung übernimmt er nun zunehmend Tätigkeiten im Betreuten Wohnen.

Spornhauer, Tina Mitarbeiterin für die Geschäftsstelle und das Betreute Wohnen.

Kalle Ohnemus
Kalle Ohnemus

Kalle Ohnemus (*1957) arbeitet seit 2006 bei der AH OF. Er ist gelernter Buchhändler. Seine Arbeitsbereiche sind Beratung, Begleitung und Betreuung; er pflegt die Homepage, erstellt Flyer und Broschüren und gibt Hilfestellungen am PC.


Janina
Janina Grunwald

Janina Grunwald (*1987) ist von Hause aus studierte Kultursoziologin und arbeitet seit Dezember 2018 für die  Aids-Hilfe Offenbach. Mir macht besonders die Arbeit im Betreuten Wohnen für Menschen mit HIV Spaß. Denn hier kann ich meinem grundlegenden Interesse, der psycho-sozialen Arbeit mit Menschen, nachgehen. Zusätzlich setze ich mich für Geflüchtete mit LSBTIQ* Hintergrund ein.

Im März 2020 übernahm ich die geschäftsführenden Anteil des Betreuten Wohnens. Hier vermittele ich zwischen der Einrichtung und den geldgebenden Stellen wie dem Landeswohlfahrtsverband.. Des Weiteren nehme ich für die Einrichtung regelmäßig an hessenweiten Koordinierungstreffen teil. (jag)

Frau Grunwald verlässt das Team September 2022. (kho)

Günther Altmann steht als Vertrung für den Testbereich mit einem Minijob zur Verfügung.

Christina Heusel

Christina Heusel ist staatlich examinierte Krankenschwester und seit vielen Jahren für die Aids-Hilfe Offenbach engagiert.
Sie übernahm den Testbereich von Dr. Knut Walter und ist zuständig für Tests (Blutabnahme) sämtlicher sexuell übertragbarer Infektionen und allgemeine medizinische Beratung. Bei Bedarf Verweis auf fachspezifische Diagnostik und Behandlung.

Diese Seite wurde zuletzt am 18. August 2022 aktualisiert. (kho)