Gesellschaft und HIV

Ein Briefwechsel zwischen Mutter und Sohn.

„Der folgende Briefwechsel zwischen Mutter und Sohn als Beitrag für MyPost zeigt einen Ausschnitt der vielen Themen, die eingewanderte Menschen mit HIV oder AIDS bei uns belasten können. Hinzu kommt in diesem Beitrag die Schwierigkeit einer Coming Out – Situation eines jungen Mannes aus Serbien.

Der Beitrag ist das Produkt eines ganzes Kreises von MyPost – MitarbeiterInnen, sowohl immigrierten als auch deutschstämmigen. Gesprochen wurde der Text zunächst auf serbokroatisch und deutsch von unserem MyPost Mitarbeiter Bojan und seiner Mutter. Bearbeitet wurden dann die deutschen und serbokroatischen Textaufnahmen von unseren MyPost-Mitarbeiter Hasim. Unsere MyPost – Mitarbeiter Tom hat die musikalische Begleitung beigetragen und MyPost – Mitarbeiterin Sabine die Hintergrundsbilder für das Video.

MyPost – by immigrants for immigrants – ist ein Projekt für ehrenamtliche immigrierte MitarbeiterInnen der AIDS-Hilfe Offenbach e.V., die gemeinsam mit deutschstämmigen Ehrenamtlichen die Zugänge zu unseren Themen und Angeboten unter anderen Eingewanderten erleichtern wollen.“

Skip to content