Teilnahme am CSD in Frankfurt

Am 17. Juli 2021 nimmt die AIDS-Hilfe Offenbach wieder am CSD in Frankfurt teil, obwohl dies als Offenbacher viel Mut und Kraft auf dem Frankfurter Pflaster erfordert!

Wir präsentieren uns als kleine Schwanengruppe unter dem Motto „A Family takes care“.
Wir stellen uns damit auch dem Thema der Diskriminierung innerhalb der eigenen LGTBIQ-Szene und rufen zur Solidarität innerhalb der Szene auf. Denn nur gemeinsam sind wir den neuen Angriffen gewachsen.

Das offizielle Motto des CSD lautet „Vielfalt schützen per Gesetz“ und wirbt für die Erweiterung des Diskriminierungsverbots von Zugehörigen der LGTBIQ-Gruppe. Ein institutioneller Diskriminierungsschutz ist gut, aber wir müssen auch ganz persönlich im Alltag gegen die Diskriminierung innerhalb der eigenen Szene Stellung nehmen. Darauf wollen wir aufmerksam machen. (ml)

Vorbereitungen auf den CSD 2021
Vorbereitungen auf den CSD in Frankfurt am Main 2021: Ein Schwanenkostüm wird anprobiert …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content